Home > Aktuelles > Einsätze

Einsatz - VU Motorrad im Bach - verletzter Fahrer - 29.07.18


Alamierungszeit:

Einsatzende:

15:45

16:34


Ein Motorradfahrer kam in der Kurve von der Straße ab und stürzte in den Bach. Das Motorrad lag im Bach und der Fahrer mit Verletzungen am Ufer.

Die eintreffende Feuerwehr leistete erste Hilfe und konnte mit dem Rettungsdienst den verletzten Fahrer aus dem unwegsamen Gelände mittels Schaufeltrage bergen.

Das im Bachbett liegende Motorrad wurde aufgerichtet und später mit einem Frontlader aus dem Bach gehoben und abgestellt.

Aus dem Motorrad sind keine Betriebsstoffe in das Gewässer gelangt.

Im Einsatz waren FF Eggenthal, FF Bayersried und FF Baisweil. Über die ILS wurde noch der Abschleppdienst angefordert. 

Es waren 18 Mann im Einsatz mit LF10/6 und TSF.


Alamierte Feuerwehren: