Home > Aktuelles > Neuigkeiten

Metz Tragspritze ist in Reparatur
30/12/2019

Defektmeldung:  Montag den 6.5.2019

Die Reparatur unserer TS 8 würde ca. 2 Monate dauern. Bis dahin ist unsere Pumpe im LF10 die Hauptpumpe.

Reparaturkosten 5250€  -  Angebote über eine Neubeschaffung wurden eingeholt.

Der Gemeinderat und die Feuerwehr hat sich für einen Neukauf der Johstadt Hydrofighter PFPN 10-1500 entschieden.

Die Pumpe wurde am 20.Oktober bestellt und wird ca. Mitte - Ende November geliefert. Weiteres folgt

zur Hompage von Johstadt

 

 

 

Ehrenabend der 25, 40 und 50 Jährigen
12/02/2020

Liebe Feuerwehrkameradinnen und –kameraden,

nach dem Feuerwehr- und Hilfsorganisationen-Ehrenzeichengesetz (FwHOEZG) erfolgt die Aushändigung der Dienstzeit-Ehrenzeichen und der zugehörigen Urkunden durch den Landrat/Landrätin oder einem von diesen benannten Vertreter. In Vergangenheit wurden diese Ehrenzeichen immer von den Mitglieder der Kreisbrandinspektion Ostallgäu im Rahmen der Jahresversammlungen und/oder bei Feierlichkeiten vor Ort überreicht.

Ab dem Jahr 2020 wird es für die staatlichen Ehrenzeichen für 25-,40- und 50-jährige Dienstzeit nun einen eigenen Ehrenabend im Februar für den betreffenden Personenkreis, den jeweiligen Kommandanten und die Bürgermeister der Gemeinden im Landratsamt Ostallgäu auf Einladung von Frau Landrätin Maria Rita Zinnecker geben.

Ich begrüße es sehr, dass die Ehrungen für langjährige Feuerwehrkameradinnen und –kameraden nun in einem öffentlichen Rahmen stattfinden können. Unser Engagement in der Feuerwehr hat es verdient immer wieder öffentlich wirksam herausgestellt zu werden. Nachdem unsere Feuerwehren mit Abstand die meisten Mitglieder im Ehrenamt der Hilfsorganisationen aufbieten können, kann dies nun auch zukünftig mit rund 150 jährlich zu ehrenden Personen eindrucksvoll dargestellt werden.

INFO - Tag in Biessenhofen
29/02/2020

Programm ist noch nicht bekannt!

19. Florianmesse in Lengenfeld
09/05/2020

Am Sonntag 03. Mai 2020

Folgendes Festprogramm haben wir für euch geplant:

08:30 Uhr Aufstellung zum Kirchenzug
08:45 Uhr Kirchenzug mit Musikkapellen zur Kirche
09:30 Uhr Floriansmesse
11:00 Uhr Frühschoppen und Mittagessen mit der Musikkapelle Oberostendorf
14:00 Uhr Rahmenprogramm - Kaffee und Kuchen

 

Am Freitag 8.Mai

POP/ROCK/BRASS    SOLIO AGE

Samstag 9. Mai

MUCKASÄCK