Home > Aktuelles > Neuigkeiten

Feuerwehr Oldtimer Weltmeisterschaft Großglockner Bruck

Der Beitrag wurde um die Teilnahmebedingungen erweitert !!! Ein großes Event wirft seine Schatten voraus! Liebe Oldtimer Freunde, wir dürfen euch bekannt geben, dass die 9. Feuerwehr Oldtimer WM vom 27. - 30. Juni 2019 in Bruck an der Glocknerstraße wieder stattfindet.

Wir die Freiwillige Feuerwehr Bruck laden euch wieder herzlichst ein, mit uns einige Tage voller Spannung, Spaß und Kammerradschaftliches beisammensein zu verbringen und mit uns die Freude an Oldtimerfahrzeugen zu teilen.
Das Programm wird gerade ausgearbeitet und wird dann ca Mitte/ Ende September veröffentlich.
Wer die Feuerwehr Bruck kennt kann sich wieder auf einiges neues freuen!!!
Es wird heuer eine begrentze Teilnehmerzahl geben(100 Fahrzeuge)!!!!

Die Anmeldung wird mit 5. September freigeschaltet.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Hutter Christian

FF Bruck/ Glstr.

Teilnahmebedingungen für 2019

Hauptbewerb Glocknerausfahrt:

*Teilnahme an beiden Wertungsfahrten des "Gleichmässigkeits Zeitfahrens" am Freitag und Samstag ist Voraussetzung für die WM Wertung.

* Teilnahmeberechtigt sind alle Fahrzeuge, welche zum Verkehr zugelassen sind und dessen technische Überprüfung nicht älter als 1 Jahr alt ist.

* Die Teilnahme ist nur mit einer verbindlichen Anmeldung möglich.

* Erst mit der Einzahlung des Nenngeldes ist die Teilnahme gesichert.

* Selbstverständlich dürfen alle Arten von Fahrzeugen, also auch PKW`s, Geländewagen, Motorräder teilnehmen.

* Fahrzeuge über 7,5 Tonnen Gesamtgewicht benötigen eine Sonderbewilligung um auch am Wochenende mitzufahren. Ist das Fahrzeug jedoch als Feuerwehrfahrzeug erkennbar ( Blaulicht ) wird eine solche Bewilligung ohnehin nicht benötigt.

Leistungen:
*  Mautgebühr für Grossglockner Hochalpenstrasse
*  edle Emailplakette zur Anbringung an das Fahrzeug
*  Teilnahme am gesamten Rahmenprogramm(exkl. Kraftwerk Mosserboden)
*  schöne Preise

Nenngeld: EUR  38,-- pro Fahrzeug.

Weitere Informationen / Anmeldung : http://www.feuerwehrautowm.at/