Home > Aktuelles > Übungen

Übung - THL Übung mit BRK und FF Kaufbeuren - 23.10.19

Übungsbeginn:

Angenommen wurde ein Unfall mit zwei Fahrzeugen und einem Radfahrer. Der Radfahrer war unter einem Fahrzeug eingeklemmt und die beiden Fahrer der PKW's hatten schwere Verletzungen.

Zudem hatte ein Fahrzeug Feuer gefangen. Nach Eintreffen der FF Baisweil wurde zuerst das Feuer gelöscht eine Verkehrsabsicherung erstellt sowie mit der Verletztenrettung begonnen. Kurz darauf traf FF Kaufbeuren sowie das BRK mit 2 RTW's ein.

Die Kaufbeurer halfen nun, das zweite Fahrzeuges (Golf) abzuarbeiten. An beiden Fahrzeugen musste das Dach abgenommen werden, um eine Rettung der Verletzten in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst zu ermöglichen.

Zum Einsatz kamen auch alternativ die Säbelsäge sowie die gegenläufige Säge.

Die Nachbesprechung fand dann am Wertstoffhof statt und konnte anschließend im Feuerwehrhaus bei einer Brotzeit fortgesetzt werden.