Home > Aktuelles > Übungen

Übung - THL Übung mit FF Mindelheim - 27.06.19

Übungsbeginn:

19:45

angenommen wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit e2 PKW und einem Holztransport. Ein PKW war dem Hoztransport aufgefahren und ein zweiter konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem 1 PKW auf.

Dabei waren 2 eingeklemte Personen sowie 2 unter Schock stehende Personen die im Gelände versteckt waren.

Im PKW 1 war noch eine Rauchentwicklung festzustellen die es galt abzulöschen.

Der sich in den 1 PKW verkeilte Baumstamm wurde abgesägt und entfernt. Das zweite Fahrzeug konnte erst nach Eintreffen der FF Mindelheim durch ihr Stabfast-System gesichert werden.

Die eingeklemmte Person in Fahrzeug 1 wurde von der FF Baisweil und die schwer verletzte Person in PKW 2 durch FF Mindelheim gerettet.

Die gespielten Verletzten wurden durch unsere weiblichen Mitglieder der FF Baisweil geschminkt. Die Übung wurde bei schweißtreibenden fast 30°C zur Schwitzpartie.

Eine Einsatznachbesprechung fand dann bei einer Brotzeit im Feuerwehrhaus statt.