Home > Verein > Spenden / Fördermitglied werden

Unterstüzten Sie die Feuerwehr durch eine Spende oder Mitgliedschaft!

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Baisweil als öffentliche Institution, gibt es auch den "Feuerwehrverein Baisweil". Angelegenheiten des Vereins betreffen die Pflege der Kammeradschaft, durchführen von Veranstalltungen und die Beschaffung von Ausrüstung, welche nicht von öffentlicher Seite unterstützt wird.

Um dem Verein die Möglichkeiten zu geben, unter anderem die aktive Freiwillige Feuerwehr Baisweil zu unterstützen, sind wir auf Mitglieder, Fördermitglieder und Spenden angewiesen.

Zudem unterstützen wir als Verein die aufwendige Restauration des alten VW-T1 Busses. Durch viele freiwilligen Stunden konnten verrostete Blechteile ausgewechselt und das Fahrzeug neu lakiert werden. Diese Restauration war sehr teuer und so freuen wir uns über jede finanzielle Unterstützung dafür.

Fördermitgliedschaft:

Unterstützen Sie bitte ihre Feuerwehr durch eine Fördermitgliedschaft.
Den Antrag gibt es hier zum Download!

Spenden:

Sie können aber auch Ihre Spende direkt auf folgendes Konto überweisen:

Freiw. Feuerwehr Baisweil

Raiffeisenbank   Baisweil – Eggenthal – Friesenried

IBAN:  DE03 7336 9871 0000 1103 29

BIC:     GENODEF1EGB

Für Ihre Spende erhalten Sie, wenn gewünscht, ab einem Betrag von 50 Euro eine Spendenbescheinigung von unserem gemeinnützig anerkanten Verein (sonst gilt der Überweisungsbeleg als Nachweis für das Finanzamt).

Bitte vermerken Sie dies neben Ihrer Anschrift auf dem Überweisungsträger im Verwendungszweck.